Zeitbörse Baunatal

   Angebote unserer Mitglieder        hier

Stand 12.12.2017        

Liebe Freunde der Zeitbörse,
Unser Zeitbörsentreffabend findet immer am ersten Mittwoch im Monat um 19 Uhr statt.

In der AWO-Familienbildungsstätte, Baunatal - Großenritte, Kasseler Str. 19.

 

Wir freuen uns über euer Kommen.

 

 


Adventstreff 2017 !

 

Am 6.12.2017 hatten wir wieder unseren Adventstreff. Kurt hat davon diese schönen Bilder gemacht.

 

 

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

 


Adventstreff 2016 !

 

Am 7.12.2016 hatten wir wieder unseren Adventstreff. Kurt hat davon diese schönen Bilder gemacht.

 

   
   
   
   
   

 


Adventstreff 2015 !

 

Am 2.12.2015 hatten wir wieder unseren Adventstreff. Kurt hat davon diese schönen Bilder gemacht.

 

 

   
   
   
   
   

 

 


Adventstreff 2014 !

 

Am 3.12.2014 hatten wir wieder unseren Adventstreff. Kurt hat davon diese schönen Bilder gemacht.

 

 

   
   
   
   

 

 


Adventstreff 2013 !

 

Am 4.12.2013 hatten wir wieder unseren Adventstreff.

 

Kurt hat davon diese

schönen Bilder gemacht.

 

   
   
   
   

 


 

 

Kurt Prelle hat am 7.11.2012 diese schönen Bilder vom Zeitbörsentreff gemacht .

 

   
   
   
   
   

 

 


 

Zum Sommerfest der AWO-Großenritte am 21.9.2012 war die Zeitbörse Baunatal mit einem Info-Stand dabei.

Besonders haben die Luftballons vom Kurt die Kleinen begeistert.

Sprüche auf den Ballons zur Zeitbörse haben die Muttis informiert.

 

   
   

 

 


 

An unserem Treffabend am 1.Juni 2011 hat Doris uns einen wohlschmeckenden Imbiss bereitet.

Kurt hat das fotogafiert.

 

 

   

 


 

Adventstreff 2008 !

 

 

Am 3.12.2008 hatten wir wieder unseren Adventstreff.

Kurt hat davon diese schönen Bilder gemacht.

Es hat allen sehr gut gefallen.

 

 

 


Besuch des Gertrudenstift

 

 

Am 6.8.2008 hatten wir uns im Gertrudenstift getroffen. Willi hat sein Konzept zur Aktiv-Wohngemeinschaft vorgestellt. Und wir haben die Räumlichkeiten im Gertrudensift dazu besichtigt.

Bei schönem Wetter haben wir dann noch einen vom Willi zubereiteten Obstsalat gegessen.

 

 

 

 


Zeitbörsenwanderung am 12.05.2008 !

Wir haben eine Planetenwanderung durch unser Sonnensystem gemacht.

Karl Gundlach hat uns sehr anschaulich die Planeten und ihre Bahnen am Beispiel einer Wanderung im Knüllwald erklärt.

Die Entfernung Neptun - Sonne von 4500 Mio. km haben wir im Maßstab auf 4000 m reduziert.

Durch kleine Modelle sollten wir uns die Größenverhältnisse und Entfernungen der Planeten untereinander und zur Sonne  vorstellen. Dann wurde der Maßstab nochmals verkleinert , damit unsere Milchstraße auch noch in den Knüllwald passte.

Alle Teilnehmer waren begeistert. Danke an Karl !!!

 

Mit einem Abendessen im Hotel Sonneck haben wir dann diesen schönen Tag beendet.


Zeitbörsenwanderung am 30.6.2007  auf den Langenbergen !

   
   
   

Zeitbörsenwanderung am 11.6.2005 nach Elmshagen !

   
   

Zeitbörsenfahrt am 11.7.2004 in die Pfalz!

Busfahrt, „Neustadt a.d.Weinstraße und Rohrbach“ am Sonntag,11.Juli 2004

Organisation Klaus D. Bohne

 

 

Rohrbach zur Olivenöl-Degustation

Hambacher Schloß

 

Pfälzer Weinprobe (Weingut H.Nickel),
mit anschließend typisch Pfälzer Spezialitäten – Essen
(Saumagen, Bratwurst, Leberknödel, Weinkraut) und Bauernbrot).
 
 

Zeitbörsenwanderung am 19.7.2003  über die Langenberge !

 

   
   
   

zurück